12 von 12: Dezember 2024
12 von 12: Dezember 2024

12 von 12: Dezember 2024

Huiii, da habe ich mir ja was vorgenommen… Für den 12.12.2024 hatte ich die aktuelle Konfettipost (schon #7, wow!) geplant. Parallel dazu ein #12von12 fabrizieren und arbeiten undundund. Kann man machen, muss man nicht (also ich nicht wieder *lach*).

Ist es das Wetter, die Technik oder schiebe ich es dem rückläufigen Merkur in die Schuhe?! Der Newsletterversand war für 10.00 Uhr eingestellt und es passierte… Genau: NIX!
Das stresste mich dann etwas, denn ich will ja nicht umsonst bis gestern Abend spät am Rechner gesessen haben, um alles rechtzeitig fertig getippt zu haben. Hallo?!
Okay, ich nehme es mal als Zeichen, dass die „12“ heute eine gute Idee ist und plane in Brevo neu für 12.00 Uhr. Erst sieht es so aus, als funktioniere es wieder nicht – dann klappte es doch. Solltest du also ein Konfettipost-Abo haben, hast du Post in deinem E-Mail-Briefkasten (falls nicht: Melde dich bitte unbedingt bei mir!).

Das war’s auch schon an Aufregung dieses Tages. Da ich körperlich gerade nicht fit bin, habe ich von zu Hause aus gearbeitet – das schränkt die Foto-Optionen tüchtig ein. Ich war heute nicht mal vor der Tür. Nur Arbeiten und Ruhe halten. Humpf…

Ein bisschen mehr erzähle ich dann durch die Bilder – wie schön, dass du vorbei schaust!

Meine Herrenhuter Sterne gehen mit Zeitschaltuhr auch morgens an, damit es nicht so düster ist. Ich lieb’s…
Dennoch: müde bin ich. Vielleicht hilft Kaffee? Schmetterlinge machen’s vielleicht auch leichter, in den Tag zu flattern?!
Jawohl! Duolingo mache ich noch immer brav und übe mein Französisch. Mit den täglichen Challenges macht es meist auch Spaß. Ab und an sind die Aufgaben etwas seltsam – oder hast du schon mal 3 ungeduldige Frösche vor der Tür stehen sehen?!?
Adventskalender öffnen ist schön, oder? Hach… Der hier ist auch noch was fürs Gewissen: ein guter Zweck bekommt Geld (vielleicht gewinne ich sogar noch was?!) und ich nasche nicht (Funfact: Natürlich habe ich noch einen mit Schoki *kicher*)
Guck:
Ein ganz besonderer Adventskalender: 24 Pralinen mit individuellen Sprüchen
So liebevoll gestaltet, dass es mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert… Danke, liebe Marlis!!!
Na, bitte. Geht doch!
Ja, gearbeitet habe ich auch. Windows hat ab und an ganz schöne Bildschirmschoner – dieser hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu…
Zwischendurch Tee… Ich mag diese Teebeutelzettelsprüche ja – aber hier: HÄ????????
Neuerdings finde ich Tarot spannend – und diese Karten finde ich meeega!
Ich gehe ja gerade durch die Sperrnächte und reflektiere nun täglich Monat für Monat dieses Jahres. Heute ist der Mai 2024 dran. Hier werkle ich mit 2 Journals: In das von 2024 kommt alles, was ich erlebt habe und was ich mit dem Aufschreiben loslassen kann – in das Neue kommt das, was mir wichtig ist… Gestern hatte ich die Idee, noch einmal über Sperr- und Rauhnächte zu bloggen. Gefällt mir. Meine Rückschau auf die Rauhnächte 2023/4 kannst du hier nachlesen.
Für meine Reflektion nutze ich auch meine Foto-Sammlung. Das ist sehr hilfreich… Und dieser Sonnenuntergang war in der Tat der krassschönste, den ich in diesem Jahr bestaunt habe!

So… Wer zählen kann, bemerkt: Da fehlt doch noch eins?! Tjaja, vielleicht folgt es noch – falls nicht, habe ich wohl Mut zur Lücke ;0)


Caro von „Draußen nur Kännchen“ sammelt eigentlich immer alle an diesem Tag verzapften 12von12, jedoch heute habe ich die Seite zum Eintragen nicht gefunden… Doch! Jetzt ja. DANKE, Caro!

2 Kommentare

  1. Hallo Anja, ich mag deine Bilder vom Tag und das Ostseebild am allermeisten. Ich komme leider noch nicht ganz hinterher mit den Sperrnächten. Die Bilder sind zu viel und die Zeit zu wenig. Aber so Stück für Stück wirds. Ich hüpf gleich mal noch zu deinem Beitrag zu den Rauhnächten. Liebe Grüße, Christiane

    1. Hey liebe Christiane,
      wie schön, dass du vorbei geschaut hast, da freu ich mich.
      Ich halte mich brav an „alles kann – nichts muss“, das entspannt mir die Sperrnächte und folglich auch die Rauhnächte.
      Mal mache ich das ganz ausführlich, mal quick’n’dirty. Angelika sagte so schön, daß Wichtigste sei das Machen…
      Deine Bank-Fotos sind ja toll und dann noch als Kalender… Erinnert mich an meine „Verstellbarbank“. Danke für den Reminder!
      Ich hätte bei dir gerne Kommentargrüße hinterlassen, hab aber keine Möglichkeit gefunden – drum hier:
      Konfettigrüße,
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

We use cookies in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our use of cookies.
Accept