31 Konfetti-Punkte bis zum 31.12.2025
31 Konfetti-Punkte bis zum 31.12.2025

31 Konfetti-Punkte bis zum 31.12.2025

Eben noch empfahl ich einer Reiki-Kundin, ein Thema aufzuschreiben, weil das von Hand formulierte Geschriebene eine ganz besondere Kraft bekommt. Nun nutze ich ebendiese Kraft der Worte, um ein paar Wünsche ans Universum abzugeben. Ich verspreche in diesem Zuge, dass ich alles mir Mögliche geben werde, um an möglichst viele der folgenden Ziele einen Konfetti-Punkt zu kleben, weil ich sie erreicht habe.

Inspiriert zu diesem Blogbeitrag hat mich Judith Peters. In diesem Blogartikel verrät sie ihre ganz persönliche Inspirationsquelle für ihre To-Want-Listen. Das Wording von To-Do zu To-Want zu ändern, fand ich schon cool – doch zur Konfettizone passen viel besser Konfetti-Punkte, die ich bis zum 31.12.2025 einsammeln werde, um damit noch mehr Lebensfreude und Farbe in mein Leben zu werfen.

Die Formulierung meiner Wünsche und Ziele habe ich so gehalten, als wären die Aussagen bereits wahr. Das ist ein klitzekleiner Trick, um die Magie zu verstärken.
Zuerst ganz zögerlich habe ich Konfetti-Punkte Stück für Stück erdacht… Irgendwann gab es einen kleinen Schub und es glitzerte so schön beim Aufschreiben – vielleicht wird die Liste sogar noch länger?!

🟢🔵🟣🟡🟠⚪️🔴 So sehen die Listenpunkte aus, wenn ich sie erreicht, erfüllt, erledigt habe. Nicht nur in grün, was eine klassische Verknüpfung wäre, sondern schön bunt…

Was sich in den nächsten 3 Monaten bei „Reiki & Me(e)hr“ entwickeln darf

  1. 🔵 Ich möchte 2026/27 Reiki-Einweihungen durchführen. Auf dem Weg zur Lehrerin wurde ich am 1. November 2025 in den Reiki-Meistergrad eingeweiht!
    Auf das Abhaken dieses Punktes konnte ich mich bereits vor-freuen, denn es gab beim Aufschreiben schon einen Termin für den Meister-Grad. Was für ein Erlebnis das war, ich bin ganz beglückt! Und nun mischen sich Spannung und Vorfreude… Wird sich mein Reiki verändern? Werde ich mich verändern, wandeln?!
  2. Meine Konfettipost-Newsletter-Abonnenten haben sich verdoppelt
    Wenn du noch nicht in meiner Empfängerliste stehst, kannst du mir ganz leicht helfen und dich anmelden (zwinker, zwinker!). Hier findest du meine Newsletter-Anmeldeseite. Falls du schon Konfettipost liest, kennst du vielleicht jemanden, dem du sie weiterempfehlen kannst?!
  3. Ich verknüpfe meine Herz-nah-Themen Reiki und Trauerbegleitung in einem weiteren Blogbeitrag über mein Angebot „Reiki für Trauernde“ hinaus
    Anfang Oktober durfte ich einen „Reiki-Talk“ für eine Gruppe Trauernder halten. Das war einfach magisch und darf noch weiter in die Welt.
  4. Ich habe ein Video aufgenommen zu einem Reiki-Thema (0/1)
    Der Technik-Bammel ist überwunden…
  5. Bei Themen, die mich beschweren, mache ich direkt ein Ritual zum Loslassen 🟡. Wie ich das mache, beschreibe ich in einem eigenen Blogbeitrag.
  1. Ich führe einmal im Monat intensiv Aura-Übungen durch (1/3)
  2. Bei mindestens 5 wichtigen Fragen/Entscheidungen habe ich mir mit einer Aufstellung geholfen (4/5)
  3. 🟣 Ich gestalte mir mein eigenes Runen-Set
    Weil ich Runen so liebe, hatte ich mir ein tolles Holz-Set gekauft – das seit Kauf in der Ecke lag. Ich fand keine Beziehung zu diesem Set und mochte es nicht nutzen… Seltsam, oder?
    Als ich in einem Seminar davon erzählte, kam der Vorschlag, mir doch eigene zu kreieren – vielleicht aus Ostsee-Steinen? Schwupps, war eine Idee geboren! Ich habe mir einen Haufen flache Ostseekiesel gesucht und diese mit Runen beschriftet. So liebe ich sie sehr und nutze sie auch gern.

Meinem Körper schenke ich bis Silvester 2025 besondere Aufmerksamkeit

  1. Ich war mindestens einmal im Monat in der Sauna (1/3)
  2. Mindestens 3 Thai-Massagen habe ich mir gegönnt (0/3)
  3. 🟠Bei einer Angebotsaktion kaufe ich mir eine Ersatzbrille (Gleitsicht)
    Ich mag es, wenn ich nach Lust und Laune meine Brille wechseln kann. Die Gläser meiner alten Brille sind nicht mehr die besten, doch weil ich die Fassung so mag, trage ich sie dennoch häufig.
    Gleitsichtbrillen sind immer etwas kostspielig, daher nutze ich gerne ein attraktives Angebot.
    Wie schön, dass dadurch sogar 2 neue Brillen möglich waren – ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich nun zwischen dezent und auffällig und ganz doll auffällig variieren kann.

(Foto folgt)

  1. Yoga ist wieder fest in meine Woche integriert
    Der Startpunkt ist gesetzt…
  2. Ich kann den Fersensitz
    In den Knien habe ich eine so hohe Spannung, dass das entspannte Sitzen auf den Fersen nicht (mehr) möglich war. Nun geht es wieder!
  3. Ich halte die Plank jeden Tag eine Sekunde länger – Status 1:43
    Als wir alle aus Gründen in unsere jeweiligen Haushalte gesperrt waren, konnte ich das ziemlich gut und habe es geliebt, mich darin zu steigern. Das lässt sich doch wiederbeleben…?! Merke: Mit HIIT-Playlist geht’s richtig gut, yeah!!! Pausen wegen Unpässlichkeiten (Erkältung oder Sonstiges) überbrücke ich und packe dann die „verpassten“ Sekunden on top.
  4. SATANAMA für 40 Tage
    Das tägliche Meditieren hatte ich tatsächlich aus den Augen verloren… Vielleicht darf ich da auch einfach nicht ganz so streng mit mir sein – an manchen Tagen passt es einfach nicht, während es an anderen Tagen zu meinem Wohlfühlprogramm gehört.

Mein Zuhause wandelt sich bis Ende des Jahres

  1. Mein Kleiderschrank ist ausgemistet, dort sind nur noch Kleidungsstücke, die ich trage
    Immerhin hat bereits ein ausgeblichener Blazer und eine Jacke das Haus verlassen… More to come, äh: go!
  2. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um einen Hängesessel auf dem Balkon zu befestigen
    …für das Hängemattengefühl zu Hause
  3. Mein Wasserbett ist gegen ein kleineres Bett mit einer tollen Seitenschläfermatratze ausgetauscht
  4. Ich finde eine Möglichkeit, direkt am Meer zu leben
    So steht es in meinem Rauhnachtsbuch als 13. Wunsch, um den ich mich selbst kümmern darf… Bisher fand ich noch keinen Ansatzpunkt außer mich mit dem Konfettibus direkt ans Meer zu stellen. Zählt das schon als „direkt am Meer leben“?

Ich finde eine Möglichkeit, direkt am Meer zu leben.

mein 13. Wunsch aus den vergangenen Rauhnächten

Reisen, die ich im 4. Quartal 2025 erlebe:

Anja in der Ausstellung "Port des Lumières" in Hamburg
Die immersive Ausstellung mit großformatigen Projektionen, Musik und fließenden Bildern hat mir ausgesprochen gut gefallen!
  1. 🟡 Sonnenstrahlen im November
    In den Rauhnächten 2025 hatte ich mir vorgenommen, dass ich mir den diesjährigen November schön gestalte (die Dunkelheit und Andreas‘ Todestag machen mir immer ziemlich zu schaffen) und einen Kurztrip in die Sonne mache. Allein der Gedanke daran ist schön und vermittelt mir Freude.
    Bei den Gedanken ist es dann allerdings auch geblieben: Eine Reise in die Sonne ließ sich aus Gründen nicht realisieren, doch ich habe den Eindruck, dass dies keinen Unterschied gemacht hätte. Ich habe mich für diesen November anders ausgerichtet mit Fokus auf SONNE – sei es reell oder im Herzen.
  2. Weihnachtsmarkt in Lüneburg
    Wir haben ja bereits einen wunderwunderschönen Weihnachtsmarkt in Lübeck, für den viele Touristen extra anreisen – ich möchte gerne einmal was anderes erleben. Nach Lüneburg gibt es eine gute Bahnverbindung, die für einen Kurztrip ideal ist.
  3. 🟢Mindestens 2-mal Kaffeetrinken auf dem Wochenmarkt am Brink (2/2)
    Der nahegelegene Wochenmarkt ist total schön – es ist fast ein bisschen hip, dort Kaffee zu trinken… Nach dem Einkauf mit einem Latte Macchiato in der Herbst-/Wintersonne zu sitzen ist wirklich wunderbar. Es kostet mich nur etwas Überwindung zeitig aus dem Haus zu gehen, statt im Bett oder auf der Couch die Woche aushängen zu lassen…
    Das war leichter als gedacht. Sogar im Regen wurde Kaffee getrunken.
  4. Silvester in der Ferne
    Wir haben das perfekte Reiseziel gefunden und verbringen einen wunderschönen Jahreswechsel zu dritt!

Meine persönlichen Konfetti-Punkte für das 4. Quartal 2025

  1. ein warmes Tuch ist gehäkelt
    Hast du auch so eine Handarbeitstasche, wo noch Wolle wartet? Es gab eine Zeit, wo ich viel gehäkelt und mich daran gefreut habe, wie unter meinen Händen etwas entsteht. Da habe ich ganz enthusiastisch Wolle gekauft. Tja, die liegt noch dort und möchte verhäkelt werden…
  2. Brot mit französischem Mehl backen
    Mehl bringe ich mir immer aus dem Urlaub mit. Die französische Mahlung (heißt das so?!) ist ganz anders als deutsches Mehl und so schmeckt das Brot wirklich anders.
Selbstgebackene Brötchen aus französischem Mehl zum Sonntagsfrühstück
Der Anfang ist gemacht: Brötchen zum Sonntagsfrühstück!
  1. im Meer baden (ja, ich weiß, dass das kalt ist!)
  2. 🟢Ich probiere eine mir bislang unbekannte (oder sogar unangenehme) Speise
    Hast du schon mal ein Wassermelonensteak gegessen? Ich ja! Unangenehm war das nicht, sondern legga…
    Sashimi von der Jakobsmuschel war auch mega.
  3. Immer einmal mehr abends lesen statt mich vom Fernseher berieseln zu lassen
    Läuft…
  4. Ich beschäftige mich intensiv mit den Rauhnächten und „ziehe durch“!
    Bei den letzten Malen bin ich in Begleitung durch diese besonderen Tage um den Jahreswechsel gegangen – in diesem Jahr bin ich alleine unterwegs.
  5. Postkarten schreiben (8/10)
    Ich verschicke 10 bis Jahresende. Seit der Portoanpassung war mir das freudige Kartenverschicken irgendwie verloren gegangen. Wenn eine Postkarte genauso viel Porto kostet wie ein Brief, kann ich doch gleich Briefe schreiben (äh… habe ich aber nicht!)?! Ich schreibe fast so gerne Postkarten, wie ich es liebe, sie zu bekommen. Also: Auf geht’s!

Und weil’s ja auch darum geht, etwas zurück zu geben, schreibe ich auch Post im Rahmen von „Post mit Herz“. Von solch einer Aktion habe ich schon öfter gehört oder gelesen, doch bisher blieb es immer beim Gedanken „Oh, wie schön!“ In diesem Jahr also: „Einfach mal machen!“

Nun zu dir:

Steht auf deiner To-Want-Liste bis Dezember eine Reiki-Session zu genießen?

Dann melde dich unbedingt bei mir. Mit einer Reiki-Session bei mir gönnst du dir tiefe Entspannung, Leichtigkeit und ein wohliges Wohlfühlgefühl. Wenn du magst, können wir darüber hinaus Blockaden losruckeln und dich in deinen ganz eigenen Flow bringen. Je mehr du „bei dir“ bist, umso mehr Menschen und Erlebnisse ziehst du an, die für dich passen – hier findest du ein paar weitergehende Gedanken zu seelenwärmenden Begegnungen, die dann möglich werden.

Schicke mir einen Link zu deiner To-Want-Liste – finde ich dort diesen Punkt auf deiner Liste, gewähre ich dir 10% Rabatt auf alle meine Reiki-Sessions – egal, ob vor Ort oder als Fernreiki-Session.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

We use cookies in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our use of cookies.
Accept
Privacy Policy